Skip to content

Babyballerinas für die kleine Prinzessin

14. Mai 2009

Jede Menge Wolle in rosa und weiß, kurz überlegt und die Idee mit den Ballerinas hat mich nicht mehr losgelassen.

Das 1. Paar

Wolle:  Lang Yarns Merino 150 superwash hellrosa F583/04 &

Schoeller+Stahl Merino Soft weiß F1

Wollverbrauch:  25 g mit Nadel 3,5

Größe: 10 cm

begonnen 8.5.2009      beendet 10.5.2009

  37-09 Baby Ballerinas rosa-weiß2 37-09 Baby Ballerinas rosa-weiß4

Die Anleitung ist bereits fertig, allerdings vorerst nur in deutsch:

http://strickhasi.wordpress.com/meine-anleitungen/

und das 2. Paar

diesmal habe ich die Farben verkehrt herum genommen

begonnen 10.5.2009      beendet 13.5.2009

 38-09 Baby Ballerinas weiß-rosa1 38-09 Baby Ballerinas weiß-rosa2

38+37-09 Baby Ballerinas Contrary von Ihnen.

bei beiden Paaren habe ich die I-Cords hinten fix angestrickt.

Beim nächsten Mal mache ich aber 4 Löcher zum Einfädeln und stricke eine längere Kordel bzw. kann man dann leichter ein anderes Bändchen einfädeln z.B. ein Organzaband oder aus Seide.

4 Kommentare leave one →
  1. 17. Mai 2009 7:56 nachmittags

    Ganz verzaubert sitze ich hier und schaue mir die Bilder Deiner Schühchen an. Wunderschön.

    Liebe Grüsse
    Gabriele

  2. 1. Juni 2009 8:23 vormittags

    Hallo Strickhasi danke nochmal für die Anleitung habe sie mir eben ausgedruckt und werde gleich auf die Suche nach der passenden Wolle gehen ;-)
    Wenn mein erstes Paar fertig ist melde ich mich bei Dir.
    Tschüßi und noch ein schönes Restpfingsten wünscht
    Kati

  3. Diane permalink
    30. Juni 2009 6:32 nachmittags

    The booties are adorable!

    I’ve attempted to translate the directions into American English. The resulting booties are on Ravelry. Let me know if you would like the translation I came up with.

    Thanks for posting them,
    Diane in Florida, USA

    • strickhasi permalink*
      2. Juli 2009 8:21 nachmittags

      Hi Diane!
      Your booties are perfect. I’m at the moment very busy, promised to translate, with my not so good english, but to less time, so many people ask for it, I’m working at the moment on a Feb.Lady Sweater, once again a “big” project for me. I would be very greatfull for your translation.
      Thank you very much.
      Regina

Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 25 Followern an

