Skip to content

Uff Haube und Schal

24. September 2006
24.September 2006 - Uff Haube und Schal Vergrößern

Jakob ist da und heute waren wir ihn besuchen. So ein süsser kleiner Zwerg mit 2,80 kg. Kann mich gar nicht mehr erinnern, daß Babys so klein sind. Alle Sockerl passen wunderbar. Die Haube war schon fertig, den Schal hab ich noch schnell fertig gemacht. Na ja die Haube ist noch ein wenig zu groß, aber er wird schon reinwachsen.

***** Kurzanleitung Haube *****
Anschlag 104 Maschen (so ca. Größe 56/62) mit Nadeln 2,5 in Runden gestrickt

Rollrand: 8 Reihen glatt rechts

ca. 2cm Halbpatent wie folgt:
1. Reihe: 1M re, 1M li im Wechsel
2. Reihe: Faden vor die Nadel und rechte M. wie zum linksstricken abheben, 
1 M  li im  Wechsel
1. und 2 Reihe fortlaufend wiederholen

nach ca. 2cm Farbe wechseln (Faden nicht abschneiden!)
für Rollrand wieder 8 Reihen glatt rechts und abketten

aus der letzten beigen Reihe mit dem Faden weiterarbeiten und zwar aus jeder Masche eine Masche rausstricken und glatt rechts weiterarbeiten

***** Schal *****
Anschlag 50 Maschen (15 cm x 70 cm)
8 Reihen Rollrand
1.Reihe: Randmasche, 1 M li, 1M re im Wechsel (allerdings am Anfang und am  Ende zwei zusammengestrickt u. mit 47 Maschen weiter (sollte ungerade Zahl sein)
2.Reihe: Randmasche, 1M re, 1M links abheben dabei den Faden vor die Nadel legen, wiederholen
3.Reihe: Randmasche, 1 M li, die abgehobene Masche der Vorreihe zus. mit dem Umschlag rechts stricken, wiederholen
2. und 3 Reihe bis zur gewünschten Länge wiederholen

zum Abschluß wieder 8 Reihen Rollrand

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: