Skip to content

Binsenkoerbchen

18. Januar 2007

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

1. Binsenkörbchen – Muster von der Socken Kreativ Group – fertig. Habe wie sonst auch meistens wieder Toe up gestrickt. Musste aber leider die ganze Ferse wieder aufribbeln, da es sich sonst mit dem Muster nicht ausgegangen wäre.

Wolle Regia Stretch einfärbig u. Regia Stretch jeans

Das erste Foto mit meiner neuen Sockenschablone!

Die Geschichte dazu: Ich glaub es war am 7.1. Frau schimpft vor sich hin, die Schablone aus Pappe ist geknickt und sonst ist sie auch nicht sehr robust. Mein lieber Gatte, gelernter Tischler, immer ein offenes Ohr für die Anliegen seiner Frauen, hört interessiert zu. Aha da soll es Schablonen aus Holz geben! Nimmt sich kurzerhand den Pappkarton und ab in den Keller …. Frau hört die Geräusche der Maschinen … nach einer Weile kommt er mit der hölzernen Schablone, aus guter Esche, es ist nicht nur eine „Socken“schablone, sonder reicht bis übers Knie hinauf. Ich bemerke dazu, na ja Kniestrümpfe hab ich ja nicht vor zu stricken. Er darauf, macht auch nichts, abschneiden kann man es ja noch immer.

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

