Skip to content

Noch im alten Jahr CASSIOPEIA

2. Januar 2008

Für den Geburtstag meiner Nichte Dani habe ich am 26.12. begonnen einen Schal zu stricken – Wolle Schachenmayr Cassiopeia Farbe 34 – die ist wunderbar weich, eine richtige Schmusewolle.

Die Wolle hatte ich gekauft, weil ich mich nicht entscheiden konnte. Für das Baby hab ich dann die Schachenmayr Extra Merino genommen, weil die dünklere meiner Tochter besser gefallen hat.

Am 29.12. war dann die ganze Familie zu Besuch und ich hab den Schal hergezeigt, um zu sehen, ob die Farbe passt, weil ja nicht pink …. der Schal war ca 1 m lang. Dani war mit der Farbe sehr zufrieden, wir haben alle damit geschmust.

Jetzt kommts………..

Auf meine Frage: Magst du eine Mütze auch?

Sagt die Kleine mit einem Augenaufschlag: Nur das nicht!

Schwesterlein schaut mich an, ich schau, uups. Hab ja extra noch etwas Wolle besorgt! Meine Schwester bestätigt mich darin, eine Mütze auch zu machen, weil die Wolle so super ist, die Farbe toll zur Jacke der Kleinen passt … Ich hab den Schal noch am gleichen Tag fertig gemacht. Strickt sich super schnell, allerdings darf man nie eine Masche verlieren. Gleich noch mit der Mütze begonnen und was soll ich sagen, schwupp di wupp hab ich noch am 29.12. einen Großteil gehabt (am 30.12. hatte sie den 6. Geburtstag und wir waren eingeladen) und nun hat mich der Ehrgeiz gepackt.

Na ja fertig geworden bin ich noch, allerdings nach dem Mittagsessen mit meinen Eltern musste ich noch eine halbe Stunde zulegen, mit Fäden Vernähen und einer Blume improvisieren.

So hier die Fotos:

Schal mit 28 Maschen kraus rechts gestrickt, Wollverbrauch 130g

Mütze mit 68 Maschen mit Ohrenklappen und Bindebändchen 86g

Blume Detail

Zur Geburtstagsfeier war dann alles perfekt, Dani hat nur einen Blick auf die Mütze gemacht und weiter gespielt, mit Zureden haben wir sie dann anprobiert, sie hat gottseidank wunderbar gepasst, hoffentlich wird diese dann auch getragen !!!

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

