Skip to content

Fruehchendecken …..

20. Januar 2008

Ich hab soviel 100% Baumwolle und bin dabei etwas zu vernadeln und zwar sollen daraus Frühchendecken werden – gehäkelt und gestrickt

fertig am 12.1.2008 – Decke No.2

Anchor Magic, Anschlag 92 M, Größe 50×50

03-08 AnchorMagic 03-08 AnchorMagic Detail

fertig am 16.1.2008 – Decke No.3

von der Mitte aus gestrickt nach dieser Anleitung: http://www.knittinggeek.com/gallery/2002gallery/other/blankie.htm

mit dem Ergebnis bin ich nicht ganz zufrieden, da es sich in der Mitte etwas aufstellt

111-07 Decke 16.01.08 111-07 Decke Detail  16.01.08

fertig am 19.1.2008 – Decke No.4

Decke gehäkelt aus 100 % Baumwolle, Größe 50×50,

Anleitung hier:

http://www.fruehchenstricken.de/

04-08 Decke 50x50 19.01.2008 04-08 Decke 50x50 Det 19.01.2008

So das waren die fertigen Decken, dann hab ich herumprobiert:

….. ich habe jede Menge dunkelbraune Baumwolle, die ich mit dazupassenden bunten Streifen machen wollte, aber ich habe wieder geribbelt, die dunkelbraune Wolle ist echt kratzig und hart!!! Hab die Maschenprobe auch gewaschen, hat aber nicht viel geändert, das kann man ja keinem Baby antun, d. h. Projekt verworfen.

….. dann habe ich angehäkelt Flotte Socke Musterbildend Farbe 311, hab aber wieder geribbelt und beschlossen zuerst Socken zu nadeln (mit dem verbleibenden Rest ev. eine Decke) weil die Farbe wunderbar zu der Regia Pompon paßt die ich diese Woche bekommen habe und zwar um 10 % billiger aufgrund des Geburtstagsrabattes bei Opitec. Die Socken sind bereits angestrickt …

noch auf den Nadeln derzeit:

Frühchendecke No.5 – lindgrün gestrickt, mit 130 Maschen Anschlag

Frühchendecke No.6 – rot gehäkelt

und natürlich meine 3 Ufos aus dem Vorjahr

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

