Skip to content

Baby Moc-a-Soc No1

3. Februar 2008

Die Anleitung hab ich bei Ravelry gefunden und zwar hier:

http://www.ravelry.com/patterns/library/baby-moc-a-soc

Mein erstes Paar ist fertig, habe aber zu dicke Wolle genommen, mit 3,5er Nadeln gestrickt und die Schühchen sind daher größer geworden als ich wollte. Sie sind fast 13cm. Auf jeden Fall hab ich jetzt das Muster kapiert!

09-08 Baby Moc-a-Soc No1 02.02.05 09-08 Baby Moc-a-Soc No1

Das mit den vielen Fäden vernähen hat mir gar nicht behagt. Die 2. Booties sind schon auf den Nadeln und werden komplett rund gestrickt d. h. nur 2 Fäden bei den Booties und 2 Fäden bei den Socks vernähen . Nix zusammennähen !!!

Was ich sonst noch auf den Nadeln habe:

Filzhausschuhe

Der Single ist fertig ….

Mod8-08 in progress

8 Kommentare leave one →
  1. Ilona Schwarzwlder permalink
    1. Januar 2009 3:37 pm

    Hallo, ich finde die Baby Moc-a-soc s auch so süß und habe mir die Strickanleitung als pdf Datei gekauft. Leider kann ich kein Englisch. Gibt es eine Übersetzung? Kannst du mir weiter helfen?
    Gruß Ilona

  2. bremserin permalink
    27. Januar 2010 7:34 am

    Hallo Strickhasi, ich habe mir die Baby Moc-A-Soc anleitung auch gekauft komme aber bei der Übersetzung über die 2 Reihe nicht hinaus. Bei der 3. und 4. Reihe habe ich schon Probleme. Kannst Du mir da helfen, wäre echt nett.
    Liebe Grüße Kathrin

    • strickhasi permalink*
      28. Januar 2010 6:49 am

      Hallo Kathrin!
      Ausführliche Antwort gestern per Mail geschickt. Lg Regina

  3. Claudia Peters permalink
    15. August 2011 9:28 am

    Hallo Regina,
    habe mir bei Ravelry ebenfalls die Anleitung für die Baby moc-a-soc`s gekauft und – so gut es geht – übersetzt. Allerdings haperts bei der Umsetzung, außerdem gefällt es mir nicht ganz, daß die wunderschönen Schühchen nicht in einem Stück gestrickt werden.
    Jetzt habe ich bei Dir gelesen, daß Du sie etwas abgewandelt in einem Stück strickst. Das würde ich auch gern, wenn ich nur hinter das „Geheimnis“ der normalen Anleitung kommen würde. Könntest Du mir bitte weiterhelfen und Dir bitte mal meine übersetzte Anleitung anschauen?
    Liebe Grüße
    Claudia

    • strickhasi permalink*
      16. August 2011 12:51 pm

      Claudia schick mir die Anleitung mal, werde mich bemühen den Knopf aufzulösen😉

  4. josy permalink
    16. August 2011 12:59 pm

    Thanks for your pattern en français. J’ai acheté the Baby Moc a Soc pattern en anglais, but I cannot translate it in french. Would you like to translate it for me, please : my English is bad and my German very bad, sorry ?
    Friendly
    Josy

    • strickhasi permalink*
      17. August 2011 9:23 pm

      Hi Josy, translation of my pattern was not done by me, think that my francais is probably as bad as your german😉. Translation was done within Ravelry Group „traductions de ravelry group“, maybe that somebody can help you there. It is necessary that the designer gives his permission for the translation.

Schreibe einen Kommentar

