Skip to content

Frühchendecken No.9-11

12. April 2008

Was sagt man da, schon wieder drei Decken …

Frühchendecke No.9

Wollverbrauch 170g / Größe 50x50cm

Diesmal habe ich in Hin- und Rückreihen gehäkelt. Habe alle möglichen bunten Reste kombiniert und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Kurzanleitung:

1. Reihe – 4 LM und in die 4. LM 4 Stäbchen (= 5 Stäbch.)

2. Reihe – 3 LM 1 Stäbchen und in das nächste Stäbchen 5 Stäbchen (Mitte) und wieder 2 Stäbchen (= 9 Stäbch.)

3. Reihe – 3 LM 3 Stäbchen und in das nächste Stäbchen 5 Stäbchen (Mitte) und wieder 4 Stäbchen (= 13 Stäbch.)

usw. bis zur gewünschten Größe, pro Reihe kommen 4 Stäbchen dazu

Rand:

1. Reihe – 1 feste Masche, 1 Luftmasche, in jedes 2. Stäbchen, ständig wiederholen

2. Reihe – in jede 2. LM 3 Stäbchen häkeln, 1 LM, ständig wiederholen

3. Reihe – je 1 feste Masche in die Stäbchen und in die Luftmaschen

 

 

Frühchendecke No.10

Wollverbrauch 150g / Größe 50x50cm

Wieder in Hin- und Rückreihen gehäkelt. Diesmal gelbe Baumwolle kombiniert mit einer grün gemusterten.

Rand:

1. Reihe – feste Maschen

2. Reihe – in jede 3. LM 3 Stäbchen häkeln, ständig wiederholen

Frühchendecke No.11

Wollverbrauch 165g / Größe 50x50cm

Diese Decke ist mein Favorit, richtige Mädelsfarben. In der Mitte hab ich ein Herz fabriziert. Die Farben sind rosa Baumwolle und Steinbach Capri Ombré F904. Meine Tochter hat gleich gemeint ich soll die Decke größer und für ihr Patenkind häkeln. Leider hat die Wolle gerade für 50×50 greicht.

Rand:

1 feste Masche und in das 3. Stäbchen 5 Stäbchen häkeln

d.h. immer 2 Stäbchen überspringen und abwechselnd 1 feste Masche und wieder 5 Stäbchen

an den Ecken etwas schummeln, daß die 5 Stäbchen in der Ecke sind

Die Decken sind wieder für die Frühchen. Allerdings werde ich die rosa Decke mal für meine Mädels zurückhalten und vorerst in die Puppenkiste legen.

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: