Skip to content

wieder mal Babyschühchen

15. April 2009

Bei meinem letzten Besuch im Handarbeitsshop hat es vergünstigte Wolle gegeben, ich hab natürlich einige Knäuel mitgenommen. Die Wolle eignet sich wunderbar für ………

Babybooties

und hier sind die ersten 2 Paare!

Gestrickt nach Standardrezept nahtlos, wie die Blue Steps  – begonnen mit 18 Maschen, aus dem Anschlag nochmal 18 Maschen herausgestrickt und dann in Runden;  in jeder 2. Runde zugenommen bis 52 Maschen, 14 Runden Halbpatent, etwas andere Abnahmen und ein anderes Bündchen.

Wolle:  Schoeller Esslinger Merino Soft Farbe 01 weiß

Wollverbrauch: 26g mit Nadel 3,5

begonnen 10.4.2009   beendet 11.4.2009

 

Beim 2. Paar habe ich die Merino Wolle mit Kuschelwolle kombiniert. Dieses Paar macht mir aber Sorgen, beim vernähen habe ich entdeckt, dass ich beim Stricken eine Masche verloren habe, wollte aber nicht mehr ribbeln.
Stört mich aber jetzt doch  und wenn ich sie verschenke, macht das was aus?
Den Fehler muss man ja suchen !
Wolle:  Schoeller Esslinger Merino Soft Farbe 41 pink und Lana Grossa Linea Pura TEMPRA F2 (56% Mais,44% Bio Baumwolle)
Wollverbrauch: 26g mit Nadel 3,5
begonnen 11.4.2009   beendet 12.4.2009
 

 

 

Wolle ist noch genug da und Ideen auch …. so geht es weiter mit den Schühchen

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

