Skip to content

Babybooties die nächsten

19. April 2009

Da ich noch genug Wolle und Ideen habe, sind wieder Babyschühchen entstanden. Diese Wolle ist traumhaft, so schön weich und mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden.

Wieder nahtlos gestrickt,  wie die Blue Steps, ist zwar ein wenig Gefummel, ist mir aber lieber als nähen

Wolle:  Schoeller Esslinger Merino Soft Farbe 41 pink und 36 grau

Wollverbrauch: 30g mit Nadel 3,5

begonnen 12.4.2009   beendet 13.4.2009

27-09 Booties Merino soft pink + graphit a von Ihnen.

27-09 Booties Merino soft pink + graphit b von Ihnen.

und gleich noch ein  2. Paar

Wolle:  Schoeller Esslinger Merino Soft Farbe 36 grau und 01 weiß

Wollverbrauch: 34g mit Nadel 3,5

begonnen 13.4.2009   beendet 18.4.2009

 

28-09 Booties Merino soft graphit + weiß a von Ihnen.

28-09 Booties Merino soft graphit + weiß b von Ihnen.

3 Kommentare leave one →
  1. 22. April 2009 7:25 pm

    Huhu,

    die sind ja auch wieder richtig knuffig geworden – tolle Idee, mit dem zweifarbigen Patentmuster.

    LG Gaby

  2. michaela permalink
    27. Dezember 2011 6:17 pm

    Total Toll, kannst du mir die Anleitugn schicken, ich bin Tante geworden und mein Bruder wünscht sich welche zur Taufe meiner Nichte….

    • strickhasi permalink*
      27. Dezember 2011 10:00 pm

      Hi Michaela, es ist die Anleitung Blue Steps etwas abgewandelt, am Oberfuss Abnahmen nach Anleitung und den Rest nicht im Halbpatent weiter, sondern 1 Runde rechts 1 Runde links. Die Lochreihe bei einer rechten Runde u. zwar 2re zusammen 1 Umschlag und noch eine Runde rechte Maschen, dann wieder kraus weiter. Länge des Bündchens nach Wunsch, so dass man es schön umschlagen kann.

Schreibe einen Kommentar

