Skip to content

Soll ich weitermachen … oder mag es keiner mehr sehen?

23. Mai 2009

Wir haben nun fast Ende Mai und natürlich bin ich nicht untätig … na ratet mal , was habe ich genadelt  Babyha

 

Ganz witzige Babyschuhe sind fertig geworden. Zuerst hab ich mich ein wenig geärgert, weil die hellgraue Wolle zuwenig geworden ist, aber dann war ich ganz begeistert, sind sie nicht süss geworden     

Wolle:  Schoeller+Stahl Merino Soft hellgrau F0047 &

Schachenmayr Nomotta Extra Merino F22 gelb

Wollverbrauch:  30g mit Nadel 3,5

Größe: 10 cm

begonnen 13.5.2009      beendet 15.5.2009

und gleich folgt das nächste Paar, diesmal in Mädelsfarben … 

Wolle:  Lang Yarns Merino 150 superwash hellrosa &

Austermann per Sempre oliv

 Wollverbrauch:  34g mit Nadel 3,5

Größe: 11 cm

begonnen 15.5.2009      beendet 19.5.2009

und ein Paar Kuschelschuhe, die Wolle ist so wunderbar weich …

Wolle:  Schoeller+Stahl Merino Soft weiß F1 & Lana Grossa Linea Pura TEMPRA F2

(aus 56% Mais, 44% Bio Baumwolle )

Wollverbrauch:  36g mit Nadel 3,5

Größe: 10 cm

begonnen 21.5.2009      beendet 22.5.2009

und es wird munter weitergestrickt    .

Die nächsten Schühchen folgen, Fotos sind ja schon zu sehen.

 

7 Kommentare leave one →
  1. 29. Mai 2009 7:34 am

    Huhu,
    also von mir aus: unpetinkt weitermachen !
    Deine Babyschühchen sind immer eine Augenweide, ganz tolle Farb- und Materialkombinationen … die kann ich garnicht oft genug ansehen !

    Liebe Grüße
    Gaby

  2. junibine permalink
    1. Juni 2009 12:23 pm

    Jetzt hab ichs auch zu wordpress geschafft. Das Importieren war ja ganz einfach. Nur sind wohl alle meine Bilder weg. Da bin ich doch gerade so ziehmlich grrr…

    LG Sabine

  3. Margrit Hergenhahn permalink
    15. Juli 2009 7:34 am

    Deine Babyschuhe sind für mich die Schönsten. Also Du hast die Pflicht noch viele hübsche Schuhchen zu stricken und zeigen.
    Habe mich auch darin versucht und bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Heute geht es weiter mit zweifarbigen Finklein für das kommende 5. Enkelkind. Vielen Dank für die Bereicherung
    Liebe strickige Grüße
    Margrit

  4. Martina permalink
    19. Oktober 2009 12:39 pm

    hallo,

    ich habe gerade deine seite entdeckt und finde deine babyschühchen total klasse.. du musst auf jeden fall weitermachen. ich bin gerade erst dabei meine ersten babyschühchen zu stricken, bin mal gespannt was da rauskommt..

    weiterhin viel spass und viele neue ideen.

    lg martina

  5. Waldluft permalink
    2. Mai 2011 11:14 am

    Hallo liebe Strick-Fee!

    Nirgendwo habe ich bislang entzückendere Babyschühchen entdeckt als hier, ich bin wirklich am staunen wie bezaubernd das alles ist !!!

    Sag mal, würdest Du auch die Strickanleitung hierzu rausgeben? Es wäre eine riesengroße Freude für mich!

    Sonnige Grüße aus Niederbayern

  6. Waldluft permalink
    2. Mai 2011 11:55 am

    … ich schon wieder …

    Irgendwie krieg ich’s nicht hin, die genauen Strickanleitungen von den beiden Strickschühchen, die Du am 13./15.05.2009 (hellgrau-gelb) und am 21./22.05.2009 (weiß-beige) angefertigt hast, zu finden.

    Es würde mich sehr freuen, wenn Du mir weiterhelfen könntest …

    Liebe Grüße
    Anita *Waldluft*

    • strickhasi permalink*
      3. Mai 2011 7:50 pm

      Hallo! Vorerst herzlichen Dank für das Lob. Eine genaue Anleitung für diese Schuhe gibt es nicht, im Grunde nach der Anleitung „Blue Steps“ nur beim Bündchen dann abgewandelt.
      Lg Ina

Schreibe einen Kommentar

