Skip to content

ruhig hier …. bin aber nicht untätig

25. September 2010

Am liebsten zeige ich ja fertige Projekte, bin am Stricken und am

Häkeln, aber ganz fertig ist momentan nichts, daher gibt es heute auch keine Fotos

  • Not a Drop ist fertig gestrickt, to do: Fäden vernähen und spannen
  • Seraphina ist fertig gehäkelt, letzte Reihe muss ich noch auftrennen, da die Wolle gerade für die letzten 2 cm nicht gereicht hat. Wollte die Wolle komplett verbrauchen und hab ich mich bei der letzten Reihe leider ein bissi verschätzt, ich dachte es reicht noch und das gerade bei der längsten Reihe. Ist aber kein Problem, das Tuch ist groß genug. Muss dann nur noch gespannt werden.
  • BSJ ist fertig gestrickt, nur noch Ärmelnähte zu schließen, Fäden vernähen und Knöpfe fehlen auch noch
  • etwas ist dennoch fertig geworden:
    Frühchenset bestehend aus Haube und Regenwürmchen
    Frühchenhaube aus Babywolle
  • und derzeit auf den Nadeln
    die nächste Frühchenhaube aus Babywolle

Der Grund für diese vielen UFOs ist unter anderem auch, dass wir neue Dachflächenfenster bekommen haben, 6 Stk an der Zahl und einer der 3 Räume ist mein Hobbyraum und da waren meine Spannplatten und diese sind jetzt irgendwo verstaut damit beim Fenstereinbau nichts im Weg herumsteht. Das Haus ist wieder dicht. Jetzt sind wir dabei die Innenrahmen zuzuschneiden und zu montieren. Es geht alles nicht so problemlos und schnell wie wir es uns vorstellt haben und dauert noch …. erst 1 Fenster ist jetzt komplett fertig mit Rahmen verkleidet und noch 5 Fenster übrig…. Leider geht es nicht schneller, da wir nur am Wochenende arbeiten können, wochentags ist es schon immer zu spät.

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: