Skip to content

Sammle ich jetzt UFOs?

5. Oktober 2010

Damit zwischendurch doch einiges fertig wird habe ich einige Frühchenhauben und Regenwürmchen gestrickt, aber leider noch nicht fotografiert. Na ja, ein paar Erfolgserlebnisse müssen auch sein.

Dafür gibt es ein paar Fotos von den UFOs:

Seraphina Shawl

es ist eine freie Anleitung: http://www.ravelry.com/patterns/library/seraphinas-shawl

 

Das Baby Surprise Jäckchen  ist bereits zusammengenäht und rund um die Blende bestrickt, es fehlen nur mehr die Knöpfe:

… dann hab ich wieder mal Baby Ballerinas, nach  meiner eigenen Anleitung gestrickt und das ist daraus geworden :

Ein Schühchen ist komplett fertig, daher gehört das Projekt auch noch zu den UFOs. Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden.

Ich weiß nicht, was mir da eingefallen ist ,aber ich konnte einfach nicht widerstehen, es war ein Schnäppchen, so ist am Wochendende dieses bei uns eingezogen:

Empisal Knitmaster Mod. 328-329 alles wunderbar in Ordnung soweit ich bis jetzt erkannt habe. Ein paar Reihen habe ich bereits geschafft, habe aber überhaupt keine Ahnung, was ich damit alles anstellen kann.

Jetzt habe ich soviele offene Fragen:

  • Lochkarten waren leider keine dabei, glaube da kann ich keine Muster stricken?
  • kann man damit rund stricken?
  • gibt es noch Ersatzteile?
  • usw.

Für jegliche  Hinweise und Tipps wäre ich sehr dankbar

3 Kommentare leave one →
  1. 6. Oktober 2010 6:03 am

    hallo
    wow hast du tolle sachen in arbeit
    zur strickmaschine
    vielleicht können die dir helfen
    http://www.strickapparate.de/
    das ist die firma onken-strickmaschinen
    die haben viel zur auswahl, die halfen mir
    damals auch das anleitungsbuch zu meiner singermaschine zu besorgen, die ich dann gegen
    wolle getauscht habe,
    liebe grüße
    evi

  2. 7. Oktober 2010 1:54 pm

    Hallo Ina

    wunderschöne Sachen hast du gezaubert:-)
    Mit der Maschine kann ich leider nicht helfen.

    Herzlichst
    Nina

  3. 8. Oktober 2010 7:31 am

    fürs Rundstricken benötigst du noch einen zweiten Schlitten
    lg Trixi

Schreibe einen Kommentar

