Skip to content

Hitchhiker, der Zweite

26. Februar 2011

das gute Stück ist ja schon länger fertig, wurde auch schon getragen ja2.gifhabe aber jetzt erst erst Fotos gemacht, sind zwar nicht so toll geworden, war schon wieder später Nachmittag

angefangen 08.02. – beendet 17.02.2011

(es ist eine Kaufanleitung von Martina Behm – hier zu finden  http://strickmich.frischetexte.de/?page_id=138 – etwas runterscrollen

 od. hier  http://www.ravelry.com/patterns/library/hitchhiker)

Wolle: Lornas Lace Sockenwolle „Sandridge“ 122g

insgesamt 45 Zacken

Ich hab das 1. Mal mit Perlen gestrickt, genommen was gerade im Fundus verfügbar war, meine Tochter hat mal Armketterl mit diesen blauen und weißen Perlen gemacht. In der Abkettreihe, die ja keine Zacken hat, habe ich auch Perlen eingearbeitet, mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

So wie geht es nun weiter, denn mit meinen anderen Werken hab ich nicht so viel Glück, sprich Frust pur:

Habe ein Tuch angefangen, mit einer guuuuut abgelagerten bereits geribbelten Flauschwolle, nach eigener Idee und bis zur Hälfte gestrickt, aber mit den Abnahmen bin ich jetzt gar nicht glücklich, was nun, schon wieder ribbeln …. wegwerfen …. so hab ich Freitag Abend frustriert alles weggelegt.

Zur Ablenkung habe ich dann eine neues Werk angefangen, wie schon länger überlegt, wird das kleine Dreicktuch, das dann im fertigen Zustand plötzlich einen Bogen zuviel hatte wieder geribbelt. Bin schon blöd es war gaaaaaanz fertig. Neu angefangen habe ich mit dem Muster Morning Surf Scarf von Jackie Erickson-Schweitzer, eine freie englische Anleitung, beim 3. Mustersatz hat eine Masche gefehlt, so dann wars dann, somit ist mir die Lust vergangen.

…. und was macht Frau so zur Ablenkung? Frühchenhauben smilie_girl_044.gif  … ist super entspannend und da (hoff) ich kann nichts schiefgehen.

Was mir gerade noch so im Kopf herum geht, kann man fertige Werke, die man dann doch wieder ribbelt nicht auch in die Statistik aufnehmen? Na ja besser wärs, das mit dem Ribbeln gibt sich wieder, macht keinen Spass.

Ein schönes Wochenende und fröhliches Werken wünsche ich

 allen, die hier vorbei schauen 

 

4 Kommentare leave one →
  1. 27. Februar 2011 7:24 am

    hallo
    wunderschön dein tuch mit den perlen,
    wünsche dir weiter viel spaß beim nadeln
    lg evi

  2. 24. März 2011 12:00 am

    Ich hab ja inzwischen auch schon einen Hitch gestrickt, aber deine Idee mit den Perlen finde ich super! Schaut toll aus!

    LG Mary

  3. Barbara Fersch permalink
    12. April 2011 6:07 am

    Hallo ich möchte bitte die Anleitung kaufen per Vorkasse, wenn möglich….

    viele Grüße
    Barbara Fersch

Schreibe einen Kommentar

