Skip to content

für kalte Frühlingsabende

1. Mai 2011

Es ist ja schon wieder ewig her mit dem letzten Posting im Blog, ich gelobe mich zu bessern! Fertig geworden ist in letzter Zeit nicht sehr viel, ein paar Frühchenhauben, ein kleines Dreiecktuch mit Blätterrand und das Schultertuch mit der Sunapee Wolle. Die beiden Tücher muss ich noch Spannen und Fäden vernähen.

Bei der „Sunapee“ aus Baumwolle und Seide habe ich schon seit Längerem überlegt, was daraus werden soll. Dann habe ich mit einem Muster begonnen, aber es hat sich eingerollt und irgendwie war es mir zu dick. Auf der Suche nach einem einfachen Lochmuster bin ich dann bei Ravelry über das Muster der Easy Lace Stole gestolpert, es ist eine freie Anleitung und hier zu finden: http://arlenes-lace.com/easy-lace-stole/. Leider ist meine keine Lace Wolle … flüstern on ein Lacetuch mit richtiger Lacewolle stricken das ist ein ganz großer Wunsch flüstern off … aber es hat mir dann doch ganz gut gefallen und ich wollt die Wolle nun endlich endgültig verstricken.

Hier ein paar Impressionen:

Bei den Randmaschen habe ich bei der Maschenprobe schon ein wenig herumprobiert, die üblichen Randmaschen haben mir nicht gefallen, dann sind es verdrehte Randmaschen geworden und ich finde, es passt ganz wunderbar zu dem Muster.

Weitere Fotos gibt es demnächst, wenn alles gewaschen und gespannt ist.

Wieder aufgenommen habe ich meinen 1. Hitchhiker, denn Frau  smilie_girl_158.gif hat  letztens beim Stöbern ein weiteres Knäuel der Wolle gefunden, na sowas ich dachte ich hab nur eins!! Nun ist er schon um ein paar Zacken gewachsen.

Ich wünsche allen meinen Besuchern eine schöne Maiwoche

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

