Skip to content

eigentlich wollt ich stricken ….

19. Juni 2011

aber wie so oft kommt es anders. Ich hab mich hier sehr rar gemacht weil

…. in der Arbeit jede Menge zu tun ist

…. weil ich nichts wirklich vollendet habe, mein Frühlingstuch habe ich zwar im Mai noch fertig gestrickt, aber es hat noch keiner die Fäden vernäht bzw. ein wenig gespannt

…. anschließend habe ich meinen Hitchhiker vergrößert, das ist auch fertig, was noch fehlt sind schon wieder die Fäden vernähen, ich glaub ich brauch eine gute Fee oder Heinzelmännchen

…. bereits am 10. Mai habe ich mich an der 10-Stitch-Decke probiert, ich wollt ja nur mit beliebiger Wolle probieren wie mir die Verbindungen so gefallen, aber meine Tochter hat gemeint, dass das eine schöne Puppendecke werden könnte, was Mutter dann auch gleich befolgt hat bis ca. Durchmesser 35 cm und das hat sich dann schon gezogen, obwohl ich mit 12 Maschen gestrickt habe, aber nur mit 4-fädiger Sockenwolle, so habe ich kurzerhand beschlossen, dass die Decke eine Weile ruhen muss, weil andere Werke darauf warten, angestrickt zu werden

…. ich in der letzten Woche mich mit der Suche unseres Urlaubsquartier beschäftigt habe

…. unser Drucker wieder spinnt, das wäre schon der 2. Drucker der sich mit einer Fehlermeldung verabschiedet. Der Drucker war nur aufgedreht, da kommt irgend eine Meldung mit Buchstaben und Zahlen und dem Text „Drucker ausschalten und wieder einschalten“; na gut, hat aber nicht geklappt, da er sich nicht abdrehen ließ ….. Computer runterfahren …. Strom ausschalten … das gleiche Spiel nochmal …. neue Meldung mit neuen Buchstaben und Zahlen und dem gleichen Text …. mittlerweile habe ich mir bereits 4 Fehlermeldungen notiert … jetzt bekomm ich nicht mal mehr Fehlermeldungen sondern nur mehr ein beleuchtetes Rufzeichen, Display ist dunkel, aufdrehen, abdrehen geht auch nicht, ich bin genervt  … Ich stelle mir die Frage: „Haben Drucker ein Ablaufdatum?“

Jetzt zeig ich doch ein paar Fotos, da wir letztes Wochenende unseren Degus wieder neue Böden verpasst haben, ist ja schon Routine, so ca. 1x im Jahr werden die Böden ausgetauscht, von Schatzi nur schnell zugeschnitten, nicht glatt geschliffen wie beim 1. Mal, die Feinarbeiten besorgen die Tierchen dann selbst, fotografiert erst dieses Wochenende, da tags darauf plötzlich Babies da waren.

 

In der untersten Etage Streu und das Sandbad, Äste als Aufstiegshilfen, die Etagen sind immer versetzt, damit sie nicht abstürzen können, Tonröhren zum Verstecken, die Tonschüssel ist eigentlich für das Heu, aber die frischgebackene Mami hat ihre 3 Babies in die Heuschüssel gesetzt (in die größere rechts) damit die Kleinen nicht flüchten können, daher haben sie ausnahmsweise noch eine 2. Schüssel mit Heu bekommen. In der obersten Etage die beiden Laufräder „Marke Eigenbau“ aus Weihnachtsdosen, kreiert nachdem unsere lieben Tierchen 2 teure Holzlaufräder aufgefressen haben, das war die einfachste und effektivste Lösung.

Eine Nahaufnahme der 3 Babies, mittlerweile sind sie 1 Woche alt und eines ist heute bereits aus dem Laufstall getürmt

Es ist auch wieder mal etwas fertig geworden und zwar wirklich ganz fertig heute diese Babyschühchen

Wolle: Sidney sand und chocolat / 53 g

Muster: einfaches Hebemaschenmuster

begonnen: 03.06.  / beendet 19.06.

Die Wolle ist etwas stärker, Herbst-Winterqualität, darum kommt als nächstes etwas sommerliches, denke da an bunte Häkelmützen.

Wieder mal mit dem Vorsatz öfter zu posten, meine Ufos zu beenden und mehr Fotos zu zeigen, wünsche ich meinen Besuchern eine schöne Woche

            Ina             

One Comment leave one →
  1. 20. Juni 2011 6:38 am

    hallo
    da habt ihr ja einiges zu tun gehabt,
    wünsche dir dass du bald einen schönen urlaub buchen kannst,
    viel spaß weiterhin mit den tieren und viel spaß beim handarbeiten
    lg evi

Schreibe einen Kommentar

