Skip to content

Lust am Häkeln

26. Juni 2011

Habe mich wieder mal an die Häkelnadeln gemacht und mein Baumwolllager durchgeforstet.

Die erste Häkelmütze war eigentlich ein Probestück, ohne Anleitung drauf los gehäkelt und ganz einfach alle möglichen Reste verwendet

Verbrauch: 33g Reste / begonnen: 20.06.2011 / beendet 23.06.2011 / Größe: Durchmesser Baskenmütze 16cm  – Durchmesser Bund 9 cm / passend für Baby Born und Götz Precious Day

 

dann gleich an die nächste Baskenmütze rangemacht, diese sollte zwar etwas größer werden, aber die Wolle hat nicht weiter gereicht

Wolle: Anchor Magic Fb.1412 – 36g/ begonnen und beendet: 23.06.2011 / Größe: Durchmesser Baskenmütze 16cm – Durchmesser Bund 9 cm

 

 Wir hatten ja in Österreich ein langes Wochenende und ich auch noch am Freitag einen Urlaubstag , daher konnte ich viel Zeit für mein Hobby verwenden. Da letztens der Wunsch nach Häkelmützen an mich herangetragen wurde, hab ich ein wenig nach Inspiration gesucht und das erste Mützchen abgenadelt, Manuela von Doris Stannat hat gemodelt:

Babymütze in Pink

mit Grannys und süßem Rüschenrand aus einfarbiger Baumwolle, kombiniert mit Schachenmayr Catania Color Fb 0017

und weil es so schön war gleich die nächste

Babymütze in weiß mit bunten Grannys 

Das Fotomodell war diesmal Viola von Gerlinde Feser, auch ihr passt die Häkelmütze. Die Abschlußrunde wie beim 1. Modell und jetzt kommt noch die dritte bereits beendete

Babymütze in weiß mit pink kombiniert

die Abschlußrunde habe ich jetzt etwas anders gemacht 

das wars jetzt vorerst, mal sehen die luftigen Sommermützen Gefallen finden.

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

