Skip to content

Sideways Shell Baby Afghan geschafft

23. Januar 2012

Die 1. Decke ist fertig. Es ist ein flauschig weiches Leichtgewicht.

Wolle: Schachenmayr Glanzperle / Verbrauch 276g / Größe 75 x 75 cm

begonnen: 06.01.2012 / beendet 22.01.2012

freie Anleitung: http://www.projectlinus.org/patterns/ssba.html

Als kleine Hilfestellung habe ich für die deutschsprachigen Besucher ein kleines Tutorial gemacht zu finden unter Registerkarte „Tutorials“

4 Kommentare leave one →
  1. 24. Januar 2012 1:05 pm

    Hallo!
    Toll wie du wieder die Decke gemacht hast. Ich bin auch gerade dabei eine zu häkeln aus Teilen mit Muster von der Elizza Nadelspiele. Die gefällt mir auch super wäre was für mein Ur-Enkelchen.
    Herrlich einfach!

    Christine

  2. Sissi Stümpke permalink
    1. Mai 2012 1:17 pm

    Hallo, liebes Strickhasi!

    Auch diese Decke ist wieder ein Traum. Würde ich sehr gerne als nächstes machen. Dürfte ich herzlichst um die Angabe der Wolle (damit sie auch so leicht wird!) und um die Maschenzahl für den Anschlag bitten (bei der Größe, die du gemacht hast). Und vielleicht wäre es möglich, mir zu schreiben, wie du den herrlichen Rand mit den Ecken gemacht hast? DAs wäre super!!!
    Ganz herzlichen DAnk und liebe Grüße
    Sissi

    • strickhasi permalink*
      1. Mai 2012 8:49 pm

      Hallo Sissy!
      Anschlag mit 149 Maschen (147+2), dann 84 Reihen gehäkelt und 6x rumherum. Bezüglich der Umrandung, da bin ich momentan an einer neuen Decke dran, da werd ich genauer aufschreiben bzw fotografieren – also Details demnächst
      Lg Ina

      • Sissi Stümpke permalink
        2. Mai 2012 10:33 am

        Liebe Ina,

        herzlichsten Dank! Ich freue mich riesig – Wolle ist auch schon unterwegs. Wäre schön, wenn du mich nicht vergisst wegen der Umrandung. DANKE!!!!

        Liebe Grüße
        Sissi

Schreibe einen Kommentar

