Skip to content

Bin wieder da ;)

21. September 2014

Nach langer Blog-Abstinenz bin ich wieder da, hab auch vor wieder regelmäßig zu bloggen.

Was ist passiert im letzten Jahr …..

Ich hab hier in diesem Blog, bereits Ende 2012 einen Beitrag geschrieben, nur für mich, mit dem Titel „Meine Wünsche“, dort hab ich 15 Punkte angeführt.

Zu diesem Zeitpunkt war es bereits bekannt, die Firma bekommt eine neue Geschäftsleitung.

Es hat sich dann langsam abgezeichnet, dass sehr viel passieren wird in der Organisation. Dennoch ist die Situation Anfang letzten Jahres in meiner Abteilung von Tag zu Tag immer untragbarer geworden. Man steht dem machtlos gegenüber, wie gelähmt. Es lag nicht an mir …

Aber was dann 4 Monate später eingetroffen ist, hat alle meine Erwartungen übertroffen. Meine Wünsche, bis auf einen, der aber nur ein kleiner Wunsch war, sind alle eingetroffen. Das noch viel schneller als ich es je erwartet hätte.

Seit mehr als einem Jahr habe ich nun gemeinsam mit meinem neuen Abteilungsleiter ein funktionierendes Team aufgebaut. Es war mit sehr viel Arbeit verbunden und dennoch jeder einzelne Tag hat mir Freude gemacht. Die 7 Jahre vorher sind Geschichte, vorbei, vergessen.

Ich habe in dieser Zeit schon etwas gestrickt, gehäkelt und einige Projekte fertig gemacht, aber kaum Fotos gemacht. Hier im Blog war dennoch immer genug Kommen und Gehen, obwohl ich nichts Neues geschrieben habe. Meine Anleitungen die „Blue Steps“ Schühchen, die Ballerinas und auch das Tutorial „Sideway Shell Baby Afghan“ immer genug Besucher angelockt. Danke Euch allen, hoffe dass ich Euch damit Freude machen konnte und weiterhin mache. Nun jetzt habe ich lange genug geplaudert..

Was hat sich in Bezug auf die Handarbeit getan …

Nachdem mein geliebter Gatte meine alte Nähmaschine ruiniert hat, er war mit zu hohem Tempo unterwegs beim Nähen, Männer halt. Habe ich mir vor Kurzem wieder eine neue Nähmaschine gekauft. Viele Projekte spuken mir im Kopf herum, zuerst aber muss ich das neue Stück mal kennenlernen und außerdem habe ich sehr lange nicht mehr genäht. die letzten Jahre habe ich nur mehr Ausbesserungsarbeiten gemacht.

Gestartet habe ich nun mit einem Patchwork Projekt, die ersten Bahnen sind bereits zusammengenäht, ich weiß nicht wie oft ich die Nadel wieder eingefädelt habe, aber seht, so sieht es nun aus.

Patchwork Baby- oder Puppendecke

7 Streifen mit je 5 Quadraten sind jetzt fertig genäht und vorerst nur aneinandergereiht

439

 

jetzt muss ich das ganze noch bügeln und dann werden die Bahnen zusammengenäht. Hoffe es wird soweit gelingen.

Wünsche Euch eine schöne Wochebunny-zauberfee

 

2 Kommentare leave one →
  1. evi permalink
    22. September 2014 5:03 am

    Willkommen zurück ,
    schöne Decke wird das, viel Freude mit der neuen Nähmaschine,
    schön wieder von dir zu lesen,
    LG Evi

  2. Heike permalink
    18. November 2014 8:04 pm

    Hallo liebe Ina,
    es ist schön wieder etwas von Dir zu lesen . Habe Dich und Deine Kreativität richtig vermisst.
    LG Heike

Schreibe einen Kommentar

