Skip to content

das Baby ist da !!!

16. April 2015

Was war los in letzter Zeit …… Am Set für das Baby habe ich weiter fleißig gearbeitet, soll ja fertig sein, wenn es soweit ist. Die Mütze habe ich bereits im letzten Beitrag gezeigt. Als nächstes habe ich den Pulli gestrickt, der Pulli ist auch recht süß geworden, allerdings ca. in Größe 50, sind Babys so klein?

Dann sind noch ein paar Schühchen entstanden, wieder mal nach meiner eigenen Anleitung „Blue Steps“ die hier zu finden ist: https://strickhasi.wordpress.com/meine-anleitungen/.

Hier ein paar Daten von den Schühchen:

Start: 20-03-2015      fertig: 29-03-2015

Wolle: Schachenmayr Merino extrafine 120 / Farben: anthrazit meliert kombiniert mit apfel

Ina 267 Baby Bootie 1st picture 02

Weitere Fotos hab ich von den Schühchen dann nicht mehr gemacht. Ich hab meine Blue Steps Anleitung ja schon länger nicht gestrickt, ich liebe sie noch immer – passend zur Mütze in 2 Farben Halbpatent
wegen der größeren Nadelstärke 3,5 mm mit weniger Maschen gemacht – Sohle eine Zunahme weniger – mit 52 Maschen – Schaft mit 30 Maschen – für den Rollrand mit 5,0 mm Nadeln genommen

Schühchen mit Mütze bereits verschenkt, zusammen mit der Pinguin Decke. Töchterchen hat improvisiert und das Geschenk lustig zusammengestellt.

Ina 12-04-2015 021

Beim Pulli haben wir angenommen, dass er schon zu klein ist, da der Neuankömmling bereits 4,3 kg auf die Waage bringt. Dieser liegt nun fertig da, die Knöpfe müssen noch angenäht werden. Kommt dann in die Geschenke Lade.

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

