Skip to content

im Urlaub nicht untätig oder ich träume Wolle

1. August 2015

ein wunderbarer Urlaub liegt hinter mir, zwei Wochen tun was uns gefällt

….. faulenzen bei Affenhitze

….. stricken im kühlen Zimmer, stricken im Garten, stricken wo es gerade geht

….. zwischendurch einige Tagesausflüge

….. auswärts essen

….. das Obst aus dem Garten verarbeiten und

….. mit Tochter Torten backen und dekorieren

(die letzten beiden – grade das Richtige bei der Hitze smilie_wet_006.gif!!!)

Jetzt im Sommer haben wir uns entschlossen nicht wegzufahren und es auch nicht bereut. Je nach Lust und Laune haben wir etwas unternommen oder auch nicht.

gestrickt

schon lange hatte ich den Wunsch etwas aus Farbverlaufswolle zu Stricken. Eine Lieferzeit von 28 Tagen, fast endlos , dann endlich angekommen … Disziplin walten lassen, zuerst angefangene Projekte beenden. Leider ist das mit der Disziplin nichts geworden nein1.gif, dafür haben sich die Ufos vermehrt. Das Tuch habe ich noch vor meinem Urlaub gestartet, aber da habe ich sehr viel gearbeitet und kaum Zeit gehabt zum .

Start: 22.06.2015 / beendet: 22.07.2015 / Farbe: Grau liebt Minze von 100Farbspiele

Nadeln: 3,5 / Gewicht: 295 g / Abmessungen 65 x 136 cm

12-2015 Ireland 100Farbspiele Grau liebt Minze IMG_6226

Bin begeistert von der Wolle, lässt sich wunderbar verstricken, fast sofort die nächste Bestellung abgeschickt. Das nächste Projekt ist auf den Nadeln und noch so einiges ist in Planung .

Obstverwertung

im Sommer haben wir Obst in Hülle und Fülle: Ribisel (Johannisbeeren), Kriecherl (Prunus insititia), Brombeere, Himbeere

Marmelade ist noch ausreichend lagernd. Was tun? Die letzten Jahre habe ich kalt entsaftet, aber heuer habe ich mir einen Bio-Dampfentsafter zugelegt und mich ausgetobt.

Folgende Kompositionen sind entstanden:

Brombeere, Brombeere-Ananas, Ribisel, Ribisel-Mango, Himbeer, Kriecherl, Kriecherl-Nektarine

IMG_0178 iPad

Torten backen

Tochter plant, Mutter assistiert … gar keine gute Idee bei der Hitze in den letzten Tagen … sind aber ganz ansehnlich geworden. Großteils Schokotorte nur mit Marmelade gefüllt und mit Fondant dekoriert.

Ein paar Impressionen

Torte Pirat IMG_3517

Torte Batman IMG_0148

Torte Zug für Papa IMG_6220

Wünsche Euch noch einen schönen Sommer!

Sonnige Grüße bis zum nächsten Mal

Ina

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

