Skip to content

Birdie – ein Nestling

6. August 2017

Soo lange her, ich arbeite sehr viel, hab dafür weniger Zeit für Handarbeit. Einiges habe ich doch gewerkt.

Aber nun zu aktuelleren Themen … ich, ein paar Tage Urlaub, sitze am Vormittag gemütlich auf der Terrasse, neben mir ein Platsch, ein junges Vogelküken ist vom Dach gefallen, vielleicht ein paar Tage alt. Es ist unverletzt, das Nest zu hoch um es wieder zurück zu setzen. Zwei Tage zuvor lag auch ein totes Küken an derselben Stelle. Mit dem Küken in der Hand hab ich mich mal im www etwas schlau gemacht. Zuerst habe ich mal ein Nest gebaut, eine Schüssel, einen Socken und den Nestling reingesetzt, zumindest hat es jetzt ein warmes Plätzchen. Es ist heiß, auf der Terrasse jede Menge Fliegen, wir haben mal einige gefangen und in Traubenzuckerlösung zermatscht. Sorry Fliegen, aber das Küken braucht etwas zu essen und zwar jede halbe Stunde und es klappt. Abends sind dann Tochter und Partner vom Urlaub gekommen, sie hatte noch eine Dose getrocknete Insekten zu Hause, die habe ich mir geholt.

Freitag, 4. August – Fazit am Abend – Birdie frißt und sieht recht munter aus

Samstag, 5. August – extra zeitig aufgestanden, Birdie lebt und hat ihr Geschäft verrichtet. Birdie liebt Fliegen, bei den eingematschten getrockneten Insekten na ja, einmal dann bleibt der Schnabel zu. Sogar zum Einkaufen musste Birdie mit. Wir haben im Tiergeschäft nachgefragt ob es Nestlingsaufzuchtsfutter gibt – leider nein. Was soll ich sagen, wir haben den ganzen Tag nach Fliegen Ausschau gehalten, vor Tagen haben sie uns gequält, nun gibt es gerade soviel, damit Birdie eine Mahlzeit hat und das sind am späteren Nachmittag 10 Fliegen auf einen Streich – Gewicht 12,00 g am Abend. Um 22:00 Uhr habe ich aufgehört zu füttern, schlaf gut Vögelchen.

Foto vom 05.08.2017 / 10:15 Uhr

Unbenannt2.png

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: