Skip to content

Meine Anleitungen

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung: strickhasi@gmx.at

Ich hoffe, die Anleitungen sind einigermaßen verständlich.

Viel Spass beim Nacharbeiten. Solltest  Du den einen oder anderen Fehler finden, freu Dich, Du darfts ihn gerne behalten Zwinkernde von 123gif.de.

Über eine Mitteilung würde ich mich dennoch freuen.

 

 

 

“Baby Ballerinas” Babyschühchen für Neugeborene   

Download: Baby Ballerinas 24-05-2009 -dt WORD

oder Baby Ballerinas 24-05-2009 -dt PDF

Die Anleitung für die Baby Ballerinas ist noch nicht getestet, bitte um Entschuldigung, sollte  sich ein Fehler eingeschlichen haben.

 “Blue Steps” Babyschühchen für Neugeborene 

Download: Blue Steps – Anleit Babyschühchen – PDF

“Pink Flower” Haube und Schühchen für Baby Born

Download: Pink Flower – PDF

 

“Sunny Summer” Kappe und Schühchen für Puppen

 

Download: Sunny Summer – PDF

35 Kommentare leave one →
  1. 10. Januar 2009 11:30 vormittags

    Die sind ja zuckersüss, diese Schühchen, habs mir eben ausgedruckt und werd ein paar davon stricken…

    Gruss Gaby

  2. Elke permalink
    19. Januar 2009 2:02 nachmittags

    Hallo!
    Ich habe mir Deine Anleitung ausgedruckt, in meinem Bekanntenkreis ist ein Babyboom ausgebrochen und da passen diese tollen “Patscherl” sehr gut. Danke!
    Elke

  3. 20. Januar 2009 12:10 nachmittags

    Hallo,

    irgendwo bin ich über den Link zu deinen “Blue steps” gestolpert und musste die einfach nachstricken.
    Weil das Baby allerdings schon etwas größer war, habe ich die Anleitung um einige Maschen erweitert und inzwischen weiß ich das die Schühchen optimal passen.
    Vielen Dank für deine Anleitung und die Inspiration !
    Liebe Grüße
    Gaby

    • strickhasi permalink*
      21. Januar 2009 6:06 vormittags

      Hallo Gaby!
      Hab natürlich gleich geguckt, machst Deinem Namen alle Ehre, denn die “abgewandelten” Schühchen sehen super aus, die Farbe ist auch spitze.
      Liebe Grüße Regina

  4. 22. März 2009 10:26 vormittags

    Hallo Regina!
    Ganz tolle Sachen die du so zeigst, da gefällt mir eins wie das andere. Da ich gerade Oma werde würden mir deine schönen Babysocken die Blue and Steps. Leider kann ich mir deine Anleitung nicht runter laden, weiß nicht woran es liegt. Könntest du mir dabei bitte helfen? Würde mich freuen. Die sind echt total schön.
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag, hier im EE-Kreis nieselt es.

    Christine

  5. 22. März 2009 11:42 vormittags

    Herzlichen Dank liebe Regina!
    Freue mich das es nun klappte. Hatte eine Mail bekommen das war in Englisch geschrieben und weiß nicht was und wo ich anklicken sollte, da ich nicht ein einziges Wort auf Englisch kann.
    Nochmals herzlichen Dank

    Christine

  6. 4. September 2009 5:07 nachmittags

    Hallo Regina!
    Tolle Babyschuhe hast du ja wieder gestrickt. Wir werden das 1. mal Ur-Großeltern da würde ich die auch gern stricken. Kannst du bitte so nett sein und mir die Anleitungen schicken? Ich bekam so eine Mail von Word…
    konnte leider nichts damit anfangen da ich kein einziges Wort auf Englisch kann. Daher meine Bitte hier wieder.
    Ich meinte die, “neue Schühchen oder Ideen ohne Ende”
    Liebe Grüße von

    Christine

  7. Heike permalink
    19. November 2009 6:48 vormittags

    Hallo Regina,

    die Schühchen sind sehr gut gelungen. Vielen Dank für die ausführliche Anleitung.
    Liebe Grüße von Heike

  8. Esther permalink
    18. Juni 2010 9:29 vormittags

    Hallo Regina,

    Die Schühchen sind ja süss!!
    Vielen Dank, die werden fürs Baby einer Kollegin bei mir Premiere haben.

    Liebe Grüsse
    Esther

  9. Lilly permalink
    10. August 2010 3:16 nachmittags

    Hallo Regina, ich habe mir grad die Anleitung für die Ballerinas runtergeladen, meine Freundin wird Oma und sie hat schon lange eine Anleitung gesucht.
    Danke und toll das ich sie bei Dir gefunden habe.
    Einen lieben Gruß aus dem Norden Lilly

  10. Susanne permalink
    11. August 2010 6:36 vormittags

    Hallo Strickhasi
    Vielen Dank für die tollen Anleitungen.
    Auf die Weihnachtszeit hin, werde wieder einige Puppen einkleiden. Mit Deinen tollen Anleitungen gelingt mir das sicher.
    LG
    Susanne

  11. Solvei permalink
    11. Januar 2011 2:01 vormittags

    Do you have any bootie patterns for 12 month olds or toddlers?
    Thanks!

    • strickhasi permalink*
      12. Januar 2011 10:12 nachmittags

      I’m sorry, but don’t have a bootie pattern for 12 month old or toddler.

  12. meier permalink
    25. Februar 2011 12:51 nachmittags

    suche eine Anleitung auf deutsch für die Babysurprisjacke. Kannst du mir weiter helfen?Gruss Maria

    • strickhasi permalink*
      27. Februar 2011 10:15 vormittags

      Das Babysurprise Jäckchen gab es auf deutsch bei http://tichiro.net/. Leider dürfte es momentan wieder ausverkauft sein.
      Lg Ina

  13. 21. Juni 2011 4:18 nachmittags

    Hallo Strickhasi , Deine Sachen sind wirklich große Klasse und die anweisung sehr verständlich . Ich würde auch andere Sache nacharbeiten und darum öfter mal reinschauen. ob du was neues hast .
    liebe Grüße Christel

    • strickhasi permalink*
      22. Juni 2011 9:01 nachmittags

      Herzlichen Dank für das Lob Christel. Es freut mich, dass Du mich öfter besuchen möchtest.

  14. Melli permalink
    20. Oktober 2011 8:09 nachmittags

    Hallo,
    Versuche mich gerade an den Blue Steps. Leider passt das nicht mit der rundnadel, wie hast du das gemacht?

    • strickhasi permalink*
      21. Oktober 2011 8:20 nachmittags

      Melli, da weiß ich jetzt nicht wie ich Dir helfen kann. Wo liegt genau Dein Problem?
      Lg Ina

  15. Antonella permalink
    10. November 2011 3:13 nachmittags

    hallo,
    ich war gerade auf die suche nach Babyschühchen, diese sind wirklich toll!!danke!!Antonella aus italien

  16. Alexandra permalink
    16. Februar 2012 12:12 nachmittags

    Hallo,
    die blauen Babyschühchen für Neugeborene gefallen mir ganz gut, bin gerade Tante geworden und würde gerne meinem Neffen solche stricken. Doch er ist am 27. Januar geboren und wächst immer weiter…. das nächste mal werde ich ihn wohl in 2 Wochen sehen. Da sind ihm diese Schühchen wohl zu klein….
    Kann ich die auch größer stricken und wie fange ich das an???
    Gruß
    Alexandra

    • strickhasi permalink*
      16. Februar 2012 7:50 nachmittags

      Mit 4fädicher Sockenwolle und 2 Reihen an der Sohle mehr, somit 4 zusätzlich zugenommenen Maschen, müssten die Schühchen dann ca. 1 cm größer sein, wenn die Sohle fertig ist kann man die Größe schon messen. Genauso dann im Halbpatent 2 Reihen mehr. Die Schühchen sind auch noch sehr gut dehnbar.
      Eine andere Möglichkeit wäre es wenn man z. B. mit etwas stärkerer Merino und 3-3,5 er Nadeln strickt, dabei aber die Maschenzahl beibehält.
      Liebe Grüße Ina

  17. Sandra permalink
    6. August 2012 8:17 nachmittags

    Hallo! Die Sachen sind toll! Bin neu auf dem Häkelsektor und würde gerne die Babymütze in weiß mit bunten Grannys versuchen, habe jedoch keine Anleitung gefunden – gibt es eine? Vielen Dank! Sandra

    • strickhasi permalink*
      7. August 2012 8:51 nachmittags

      Hallo Sandra! Hab mich hier inspirieren lassen http://suzies-yarnie-stuff.blogspot.co.at/2008/03/kids-granny-hat-c.html und die Größe entsprechend angepasst.

      • Silke permalink
        11. Januar 2013 4:37 nachmittags

        hallo strickhasi,ich werde bald oma und ich wollte die blue steps nachstricken.
        leider komme ich auch nich mit der rundstricknadel zurecht.mit den runden stricken.
        habe es dann mit 5 nadel versucht.Habe da nun die öffnung und sieht so groß aus

  18. Esther permalink
    12. Februar 2013 9:02 vormittags

    Ich habe die Baby Booties schon mehrmals gestrickt. Sie sind absolut süss und halten prima an den Füsschen.
    Herzlichen Dank, Esther

  19. strickhasi permalink*
    24. Februar 2013 10:36 vormittags

    Hallo Ihr lieben Besucher!
    Ich freue mich über all Eure netten Kommentare und dass meine Bootiesanleitungen, besonders die Blue Steps, sehr sehr großen Anklang gefunden haben. Es gibt die Anleitung schon in etlichen Sprachen, außer deutsch noch in englisch, französisch, türkisch, russisch.

    Hier will ich nun auch einmal festhalten, bitte habt Verständnis dafür, dass ich auf all die Anfragen, wie man meine Anleitung auch mit einem Nadelspiel stricken kann, nicht mehr reagieren möchte. Ich habe diese freie Anleitung für den privaten Gebrauch zur Verfügung gestellt, gerade eben, weil die Schühchen nahtlos gestrickt werden können und das fertige Modell irgendwie besonders ausgefallen ist.

    Wünsche Euch weiterhin viel Freude beim Nachstricken.
    Liebe Grüße Ina

  20. 3. Mai 2013 12:47 nachmittags

    Hallo Strickhasi,
    erst habe ich in deinem Blog die Babyschuhe gesehen und gedacht:”Das müsste ich auch mal ausprobieren, aber wie genau hat sie das gemacht???” und dann seh´ich , dass du die Anleitung sogar zur Verfügung stellst!

    Vielen lieben Dank!

Trackbacks

  1. limedragon :) » Blog Archive » Wee Gifts
  2. Babyballerinas für die kleine Prinzessin « Strickhasi’s Weblog
  3. neue Schühchen oder Ideen ohne Ende « Strickhasi’s Weblog
  4. Gelbe Babyschuhe « Christiane's Strickereien
  5. Einfach nur Pe » Blog Archive » Babyschühchen IX
  6. Vor dem Urlaub und im Urlaub « Unsere kleine Kaffeeplantage
  7. Babyschuhe « Christiane's Strickereien

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 26 Followern an

%d Bloggern gefällt das: